Kennenlernpaket "Blaufränkisch Variation"

Produktinformationen "Kennenlernpaket "Blaufränkisch Variation""

2 x 0,75l Rosalia DAC Blaufränkisch LANDFISCH 2021

So geht Understatement: Er prahlt nicht, ist nicht laut und doch beeindruckt dieser Blaufränkisch mit Leichtigkeit und Tiefe. Das macht Spaß und Lust auf ein zweites Glas. 


2 x 0,75l Rosalia DAC Reserve Blaufränkisch ABENDROT 2019

Der vielfach Ausgezeichnete aus dem großen Holzfass nimmt den Mund ziemlich voll - und hält auch noch, was er verspricht! Dabei bleibt er bodenständig zu einem unschlagbaren Preis.

Prämiert:

  • Falstaff Ausgabe 4/2021 - Rosalia DAC Cup: 90/100 Punkte 
Kräftiges Karmingranat, violette Reflexe, breitere Randaufhellung. Dunkle Beerenfrucht, Nougattouch, ein Hauch von Zwetschken. Mittlerer Körper, Kirschentouch, samtige Tannine, frisch strukturiert, zart blättriges Finish, salziger Nachhall.

 


2 x 0,75l Rosalia DAC Reserve Blaufränkisch AMORE 2019

Fassgereift, wie alle Amore, geradlinig und sortentypisch kommt er daher, der Blaufränkisch. Dabei überzeugt er mit Präzision und Substanz ohne allzu schwer zu wirken. Ganz im Gegenteil, da ist richtig viel Spaß drin!

Mehrfach ausgezeichnet:

  • Wein Burgenland Award 2022: 93/100 Punkte und Goldmedaille
  • falstaff Rotweinguide 2022: 92/100 Punkte
Dunkles Rubingranat, tiefer Kern, violette Reflexe, breitere Randaufhellung. Zart nach Nougat und reifen Zwetschken, mit Brombeernuancen unterlegt, feine tabakige Würze, ein Hauch von Vanille. Kraftvoll, saftig, dunkle Beeren, reife Tannine, mineralisch und straff im Abgang, schokoladiger Touch im Rückgeschmack, bereits gut antrinkbar, hat Potenzial.