Thomas Schandl

Der Visionär - Thomas Schandl ist hier der Chef - das Weingut Domaine Pöttelsdorf zukunftsfit zu machen, sieht er als sein Lebenswerk.

Man sieht es ihm förmlich an, wenn die "kleinen grauen Zellen" mit Hochdruck arbeiten und die Ideen zu sprudeln beginnen. Thomas macht Pläne, erstellt Konzepte, entwickelt die Digitalisierung des Betriebes und die Automatisierung des Marketings weiter - ohne Pause wird an der Zukunft des Unternehmens getüftelt und gefeilt. Sein fester Glaube an den Erfolg steckt alle an, sein ausgeprägter Sinn für Zusammenhalt und Fairness sorgt fürs gute Klima. Auf dass auch die zukünftigen Generationen den Qualitätsweinbau in Pöttelsdorf weiterführen mögen und - wie viele Generationen vor ihnen - Wein mit Freude machen!

Tel.: +43 676 9083825      E-Mail: t.schandl@familymade.at 


Markus Kurz

Er ist der Herr des Kellers aber nicht nur das. Markus Kurz macht den Wein. Von Anfang bis Genuss.

Vom Rebschnitt bis zur Ernte im Weingarten, von der Kellerarbeit bis zur Feinabstimmung, Lagerung und Abfüllung - und darüber hinaus: Markus organisiert und plant, verkostet, analysiert und entscheidet. Als Kellermeister der Domaine Pöttelsdorf ist er maßgeblich für die Qualität und Charakteristik der Familymade-Produkte verantwortlich. Unsere Weine wachsen und reifen unter seiner Aufsicht und werden mit Umsicht zu dem, was sie ausmacht: Freude in Flaschen gefüllt.

Tel.: +43 699 19660664      E-Mail: m.kurz@familymade.at 

Sabine Schandl

Sabine Schandl ist bei uns die Kreative - Sie schupft in der Domaine Pöttelsdorf Marketing und Vertrieb, auf Social Media Plattformen ist sie zuhause.

Schon nach einem kurzen Gespräch mit ihr ist klar: Sabine mag Wein. Voller Begeisterung ist sie unentwegt am Überlegen, wie Familymade Produkte noch besser, das Marketing noch effizienter und die Kommunikation mit Weinliebhabern noch persönlicher und informativer gestaltet werden könnten. In Verkostungen, bei Führungen und Präsentationen redet sie auch gern und kompetent über die Weine der Domaine Pöttelsdorf. Es gibt ja auch tatsächlich viel darüber zu sagen, vor allem eins: Genießt das Leben und habt Spaß - mit Familymade Weinen!

Tel.: +43 699 16061979      E-Mail: s.schandl@familymade.at


Martin Fischer

Er ist der Genius Universalis im Betrieb - Martin Fischer führt Buch, kommissioniert, verkauft und präsentiert - und behält dabei immer die Übersicht.

Der Mann ist nicht nur verlässlich, sondern auch überaus freundlich und gesellig. Nicht zuletzt deshalb ist er Kassier des Fußballvereines in seiner Heimatgemeinde Sieggraben und gern gesehener Weinexperte in illustrer Runde. Mit größter Freude ist Martin bei Weinpräsentationen unterwegs, um neuen Weinfreunden die Familymade Weine näher zu bringen. Die Kollegen der Domaine Pöttelsdorf schätzen ihn vor allem für die Ruhe, die er ausstrahlt - auch wenn vieles in kurzer Zeit erledigt werden muss. So macht Arbeit richtig Spaß!

Tel.: +43 2626 5200      E-Mail: m.fischer@familymade.at


Claudia Kurz

Wein-Shopping- Queen Claudia Kurz macht den Weinkauf zum Erlebnis und sorgt für einen bleibenden Eindruck!

Unser cooler, neuer Wein-Shop in Pöttelsdorf ist ihr Reich. Bei der Verkostung ausgewählter Produkte erfahren unsere Kunden viel über den Wein und werden von Claudia und ihren Kollegen fachkundig beraten. Auch das Drumherum ist ihr wichtig: Hochwertige Genussprodukte aus der Region Rosalia und Umgebung, erlesene Geschenke und Accessoires werden von ihr mit Liebe ausgesucht und präsentiert. Die besondere Leidenschaft unserer Wein-Shop-Verantwortlichen ist die kunstvolle Beschriftung aller zur Verfügung stehenden Flächen. Auch die beliebten Großflaschen erhalten so eine ganz persönliche Note.

Tel.: +43 2626 5200      E-Mail: c.kurz@familymade.at


Peter Glatter

Peter Glatter ist nicht laut. Manchmal sieht man ihn schattengleich durchs Weingut huschen - immer geschäftig, ist er doch die rechte und die linke Hand des Kellermeisters.

Und das bedeutet: jede Menge Arbeit, überall im Haus. Dabei ist er immer gut drauf, selbst Statistiken und andere Büroarbeiten im Weinkeller machen ihm Spaß. Meist aber ist er mit der umfangreichen Technik beschäftigt. EDV-Anlage, Betriebssicherheit, Wartungsarbeiten, Flaschen- und Materiallager oder Abfüllprocedere - das alles liegt in seiner Verantwortung. Also sei an dieser Stelle Peters langjähriges Wirken für die Domaine Pöttelsdorf einmal so richtig gewürdigt. Ohne ihn geht´s einfach nicht.

Tel.: +43 650 6822223      E-Mail: p.glatter@familymade.at