04. November 2023

27. Congress der Wine Educators

Die Rosalia Winzer freuten sich im November über den Besuch von mehr als 60 hochkarätigen Weinexperten – und deren äußerst positives Feedback zu den Weinen aus der Region.



11.-15. November 2023

Alles für den Gast - Messe in Salzburg Messezentrum


28. September 2023

Sturmparty bei schönstem Herbstwetter


15. September 2023

"Action Demo Day" der Rosalia DAC Winzer am Schwarzenbergplatz in Wien
Wir Winzer der Weinregion Rosalia DAC wollen die Rosalia als die Rosé Region im Bewusstsein der Öffentlichkeit verankern. Unsere Botschaft lautet: "Der Ursprung des Rosé und seine große Zukunft liegen in der Rosalia, nicht in der Provence". Ein kleiner Seitenhieb mit Augenzwinkern ;) auf einen übermächtigen Mitbewerber, wenn man den internationalen Weinmarkt betrachtet. 
Was die Qualität unserer Weine betrifft, sehen wir uns durchaus ebenbürtig!

09. September 2023

Der erste Rosalia Kogelberg Genusswandertag war ein voller Erfolg!
8 Gemeinden rund um den Kogelberg boten diverse kulinarische und musikalische Genüsse auf den schönsten Plätzen in der Region. Das herrliche Herbstwetter war prädestiniert für einen schönen Wandertag im Naturpark Rosalia Kogelberg!

In Pöttelsdorf war Rosé- und Kinderspiel-Station am Schreindlberg. Ein wunderschönes ruhiges Geheimplätzchen mit alten Kirschbaum-Riesen ist unser "Sauplatz". So nennen wir Pöttelsdorfer die Erhöhung am Schreindlberg. 

01. September 2023

Herr Werner Trenker, Inhaber der Firma Med-Trust in Marz, ist nicht nur innovativer Geschäftsmann, er ist auch leidenschaftlicher Kunstsammler. Im Museum St. Peter an der Sperr in Wr. Neustadt präsentierte er über 100 Werke von Hermann Nitsch aus seiner Sammlung.

Wir waren mit dabei! 
Die über 400 nationalen und internationalen Gäste wurden mit bestem Pöttelsdorfer Wein und Schmankerln vom Heurigen Stegschandl verköstigt. Das Highlight darunter war die 18Liter Flasche Attacke Cuvée 2017, auf der sich die Gäste verewigen durften. 
Ein weiteres Kunstwerk für Herrn Trenker :)

25. August 2023

Die Miss Earth Austria 2023 Wahl  fand erstmals im burgenländischen Lockenhaus statt.
Ganz Klar - da durfte ein nachhaltig produzierter burgenländischer Siegerwein nicht fehlen! Sabine Schandl war mit dem Rosalia DAC Rosé 2022 unter den Jury-Gästen adabei und überreichte der Siegerin Zoe Müller eine Magnumflasche Rosé! Sie wird in den kommenden Wochen Österreich in Vietnam bei der Miss Earth Wahl vertreten. 
Die Jurykollegen u.a. Baumeister Richard Lugner bekamen ein kleines Mitbringsel aus Pöttelsdorf. Stardesigner LaHong entwarf die eleganten Roben - auch er freute sich besonders über das Geschenk.

23.-27. August 2023

Jedes Jahr Urlaubsfeeling auf den Wein- und Genusstagen in Eisenstadt. 
Der Wettergott meinte es (fast schon zu) gut und bescherte uns herrliche Tage und tropische Nächte. 
Bei stimmungsvoller Musik, gutem Essen, durstlöschenden Spritzer und erlesenen Weinen lässt es sich am besten Feiern! Nächstes Jahr sehen wir uns wieder in der Fußgängerzone in Eisenstadt!

17. Juni 2023

Roséparty in der Domaine Pöttelsdorf mit den EDELHOF Musikanten und Winzerkollegen aus unserer Weinbauregion Rosalia DAC. 
Burgerspezialitäten und weitere  regionale Schmankerl servierte der Heurige Stegschandl.


27. Feber 2023

Produktpräsentation "The Origin of Rosé" in der Meierei im Stadtpark in Wien.


Wo kommt eigentlich der Rosé her? Grandioses Video von der Präsentation in der Steirereck-Meierei im Stadtpark mit Austrian Wine.

11. bis 12. September 2022

rolling pin.Convention 2022 in der Arena Berlin

08. bis 11. September 2022

Österreichische Staatsmeisterschaft im Formationsspringen in Hohenems (Vorarlberg)

24. bis 28. August 2022

Wein- und Genusstage Eisenstadt in der Fußgängerzone Eisenstadt

16. JULI 2022

Roséparty in der Domaine Pöttelsdorf

29. JUNI 2022

Markenpräsentation "The Origin of Rosé" im Dorfzentrum in Pöttelsdorf